Oberbayerische Meisterschaften

Das Jahr konnte nicht mehr einwandfrei rekonstruiert werden (wahrscheinlich 1991 in Gendorf), aber im roten Trikot sind ganz klar Alexander Rehm (1971 - TSV Penzberg) und links außen Frank Tremmel (1971 - TSV Wasserburg) zu erkennen. Das Foto wurde vom Autor der bayerischen Sprint-Statistik, Michael Menzel, aufgenommen. Es ist auch im Internet unter www.olympische-flamme.de zu finden.
Alexander Rehm kann persönliche Bestzeiten von 10,47 und 21,59 aufweisen. Er war ein hochveranlagtes Talent, das leider den Kurzstreckenlauf viel zu früh aufgegeben hat. Als 18-jähriger konnte er sich mit 10,51 im Jahr1989 in Deutschland auf Rang 2 platzieren.
Als B-Jugendlicher war Rehm 1987 sowohl über 100 m (10,93) als auch über 200 m (22,25) im DLV am 1. Platz! - Bayern hat nur wenige Talente seines Formates gehabt.
Der Penzberger, der schon mit 14 Jahren und bis zum 24. Lebensjahr in den Bestenlisten stand, wechselte 1993 zu LAC Quelle Fürth/TSV 1860 München. Es war ein Jahrzehnt, das ihn elf mal auf Rang 1 in den bayer. Bestenlisten zeigte.
Für Frank Tremmel stehen 11,50 und 23,17 in den Büchern als persönliche Bestzeiten.

Nächstes Bild
Zurück zur Übersicht