Armin Rosch

Einer der Spitzenklassen-Sprinter der 60er-Jahre ist Armin Rosch (13.3.1941), der nur drei Jahre in den bayerischen Bestenlisten erscheint. Trotzdem hat er mit 10,4 - 21,1 und 49,2 Top-Resultate aufzuweisen. 1966 gehörte er dem Post SV München an, ehe er 1967 und 1968 beim TSV 1860 München sprintete. Mit den genannten Zeiten wartete er 1966 auf und erreichte damit in den bayer. Bestenlisten die Ränge 4 (100 m), 2 (200 m) und 15 (400 m). Auch in "ewigen" Bestenlisten ist er auch heute noch weit vorne zu finden. Auf dem Foto trägt er ein Trikot vom Bezirk Oberbayern. Und wir sollten nicht vergessen, dass die genannten Zeiten alle auf Aschenbahnen erzielt wurden, die lt. Karl-Friedrich Haas bei den 400 m eine volle Sekunde langsamer als die heutigen Kunststoffbahnen sind.

Nächstes Bild
Zurück zur Übersicht